· 

Preußen rettet Remis in der Nachspielzeit

1. Herren: Gegen die Reserve vom FSV Union Fürstenwalde reicht es nur zum Remis.

 

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat sich viele Chancen erspielt und der Gegner hat das defensiv gut gemacht", bescheinigte BSC-Trainer Mirko Schult seinem Team totale Einsatzbereitschaft. Auf dem Sportplatz in der Beethovenstraße sahen die nur knapp 40 Zuschauer eine Preußen-Elf, die im ersten Abschnitt das Spiel dominierte, aber in der 24.Minute einen brutalen Fehlpass am eigenen Strafraum spielte. Das hatte Folgen, Mohammad Bayat ließ sich die Einladung nicht entgehen und schloss zur Führung für die Gäste ab.

 

"Der Gegner hat mit Mann und Maus verteidigt, doch wir rannten immer wieder an", berichtete der Trainer der Preußen. Auch in der zweiten Halbzeit gehörte das Spiel den Schwarz-Weißen, kreierten viele Chancen, doch fehlte es an der Präzision oder am letzten Pass. Die Fürstenwalder versuchten ab und zu den Lucky-Punch zu setzen, doch waren die Gastgeber defensiv aufmerksam. In der Nachspielzeit belohnten sich die Hausherren aber doch noch. Ronny Abdallah stand nach einem Zuspiel von Al-Taie genau richtig und erzielte den hochverdienten Ausgleich für den BSC Preußen 07.

 

Am 14.Oktober kommt es um 14 Uhr zum Dahme/Fläming-Duell zwischen der SG Phönix Wildau und dem BSC Preußen 07. Die Mannschaft um Mirko Schult will sich im Duell mit den wankenden Wildauern die Tabellenführung zurückholen. Gespielt wird im Otto-Franke-Stadion.

 

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-bsc-preussen-07-rettet-remis-in-der-nachspielzeit/