Zwanzig Mannschaften der Preußen starteten im Sommer in die Pokalwettbewerbe. Acht Teams traten auf Landesebene, zwölf Mannschaften im Kreisbereich in den jeweiligen K.O.-Runden an.
Die 2. Herren eröffnete am 3. September den Wettbewerb aus Preußen Sicht und verabschiedete sich auch gleich mit einem 2:3 beim MSV Zossen 07. Das letzte Pokalspiel des Jahres war den E-Mädchen am heutigen Sonntag im Viertelfinale gegen den RSV Eintracht 1949 vorbehalten. Leider schafften es auch unsere jüngsten Mädchen nicht, im Pokal zu überwintern - man verlor mit 2:4.
Unvergessen bleibt auch der Auftritt unserer 1. Herren gegen den FC Energie Cottbus. Ende September war der ehemalige Bundesligist zu Gast. Am Ende hieß es dort 2:7, doch das Tor des Tages erzielte Marius Bieda zum zwischenzeitlichen 1:2.
Es überwintern also noch sechs Mannschaften im Pokal: Im Landespokal sind noch die B- und C-Mädchen (beide Viertelfinale) vertreten, auf Kreisebene sind noch die C2 (Achtelfinale), E1, C2, E2 und D3 (alle 2. Runde) im Rennen. Weiter geht es, wenn der Wettergott es will, am 3. März mit dem Auftritt unserer E2 bei der SpG RangsdorF/Groß Machnow II.