Advents Cup beim SV Grün-Weiß Union Bestensee
Kaum hatten wir das letzte Punktspiel absolviert, traten wir nur 24 Stunden später bereits beim gleichen Gegner (Union Bestensee) zum ersten Hallenturnier im Futsal an. Mit dem Ludwigsfelder FC (10. Landesliga West), der SG Großziethen (2. Landesliga Süd) und dem 1. FC Frankfurt (4. Landesliga Süd) trafen wir gleich auf drei Landesligisten! Hier reihten sich dann die top Teams der Kreisliga mit dem Gastgeber Union Bestensee, der SG Grün Weiß Rehfelde (1. Kreisklasse West in Ost-Brandenburg) und eben uns.
Für uns sollte es eigentlich nur ein Eingewöhnen in die Futsal Turniere werden und als Vorbereitung für die HKM am nächsten Wochenende dienen, allerdings nicht gleich mit solch starken Gegnern, zumal Leistungsträger wie Thilo und Richard gar nicht dabei waren. Aber die E2 wäre nicht die E2, wenn sie sich nicht auch solchen Aufgaben stellen würde.
In der ersten Begegnung trafen wir auf Rehfelde und konnten sogleich durch ein Tor von Sönke 1:0 gewinnen. Rehfelde hatte einen Torwart der Extraklasse, so dass wir trotz reichlicher Chancen durch Philipp, Pascal und Gianluca nicht mehr Tore erzielen konnten. In der zweiten Partie mussten wir uns dem 1. FC Frankfurt klar mit 0:2 geschlagen geben, obwohl wir wirklich auch gut mitgespielt haben. Es folgte dann wieder ein Sieg (2:0) gegen den Ludwigsfelder FC. Jayden und Tim (beide spielten heute ein super Turnier!) belohnten ihre Leistungen mit je einem Tor. Dem Gesetz der Serie folgend mussten wir dann leider noch eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Gastgeber, welchen wir wenige Stunden zuvor noch auf dem Feld geschlagen hatten, mussten wir uns leider knapp 0:1 ergeben. Dafür folgte dann in der letzten Partie eine absolute Glanzleistung der E2. Gegen den späteren Turniersieger SG Großziethen erkämpften wir uns ein Remis (0:0) und hatten sogar große Chancen auf einen Sieg. Pascal hatte mehrfach den Treffer auf der Sohle, scheiterte aber am guten Torwart oder am Pfosten. Im Endergebnis kann resümiert werden, dass die E2 bereits toll in der Hallensaison angekommen ist. Oskar zeichnete sich durch tolle Abschläge aus und seine Abwehr (Jayden und besonders Tim) liefen zu Höchstform auf. Vorne hatten Pascal, Gianluca, Philipp und Sönke wirklich viel Pech. Dutzende Chancen führten leider nicht zu einem Treffer. Aber all das wollten wir uns ja eh für die HKM am nächsten Wochenende aufheben ;-)
Mit dem 4. Platz im ersten Hallenturnier sind wir sehr zufrieden und blicken jetzt frohen Mutes auf die HKM und dann hoffentlich auf die nächsten Erfolge der E2.
Autor: Michael Rickmann