· 

Sehr guter BSC Winter Cup

Es gab beim BSC Winter Cup wieder viel zu organisieren, doch gemeinsam und mittels vielen Händen gelang das hervorragend. Großes Lob an alle helfenden Eltern und den weiteren Vereinsmitgliedern!!!

Gleich im ersten Spiel gegen Großbeeren zeigte sich die überlegene Spielfreude der Preußen, die nicht in Bestbesetzung durch Tore von Moritz, Nico und Leon mit 3-0 gewannen.

Der TSV Rudow hatte noch vor einigen Monaten im Testspiel den BSC mit einer Packung nach Hause geschickt, doch hier in der großen Dahlewitzer Halle gelang Leon der Führungstreffer. Erst kurz vor Ende der 10 min konnte Rudow ausgleichen.

In der 3. Partie gegen den späteren Turniersieger BFC Preussen führte eben jener schnell mit 1-0, aber Robin konnte alsbald das Futsalleder in die Maschen bugsieren, so dass es abermals ein Remis gab.

Mit Hertha 03 Zehlendorf kam dann der vermeintlich stärkste Gegner, doch diese Jungs waren offensichtlich ein Jahr jünger und wahrscheinlich nur die 4. D. So konnten die Preußen durch enormen Willen mit 3-0 (Moritz, Laines und Nico) überzeugen und siegen.

Dann gegen Schulzendorf rieben sich die Jungs allerdings auf und konnten nicht mehr an die starken Leistungen anknüpfen, am Ende ein 0-1.

Die Luft war nun raus und auch gegen Lichtenrade im letzten Match des Turniers verlor man unglücklich 0-1. Nicht schlimm.

Hier die Ergebnisse:

BSC Preußen – Grün-Weiß Großbeeren = 3-0

BSC Preußen – TSV Rudow = 1-1

BSC Preußen – BFC Preussen = 1-1

BSC Preußen – Hertha Zehlendorf = 3-0

BSC Preußen – SG Schulzendorf = 0-1

BSC Preußen – Lichtenrader BC = 0-1

Fazit: der BSC Preußen präsentierte sich beim eigenen Turnier in sehr guter Verfassung. Auch wenn nicht immer alles klappte, steckte man den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpfte weiter. Die Trainer waren zufrieden, die Zuschauer auch, es wurde so einiges geboten. Ein rundum gelungenes Heim-Turnier! Weiter so...

Autor: Ulf Ninnemann

Quelle: http://www.bsc-preussen07.de/d1-junioren-newsdetail/items/4217.html