Marc-Anthony Weisse verstärkt Blankenfelde-Mahlow - Titelrivale verkürzt Rückstand.
Neuzugang für den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow: Der Tabellenführer der Landesliga Süd hat sich mit Marc-Anthony Weisse verstärkt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldakteur spielte zuvor für den Berlinligisten TSV Rudow. BSC-Trainer Mirko Schult: „Er ist ein Super-Fußballer, robust, dynamisch und technisch gut. Er passt zu uns.“
Der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, Rivale des BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow beim Kampf um die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga Süd, hat durch einen Sieg im Nachholspiel gegen den SV Germania 90 Schöneiche den Rückstand auf sechs Punkte verkürzt und Rang zwei erobert. Das Team aus der Lausitz setzte sich gegen den Tabellensechsten auf heimischem Platz durch zwei Treffer von Rostyslav Diakiv (32., 90.) mit 2:0 (1:0) durch. Der BSC liegt mit 36 Punkten auf Rang eins, Cottbus-Ströbitz (30 Zähler) hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert. Dritter ist der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg (15/28).
Die Vertretung aus Blankenfelde-Mahlow startet am 24. Februar mit einem Heimspiel gegen den SV Frankonia Wernsdorf in die Rückrunde. Das Lokalduell zwischen zwei Teams aus dem FK Dahme/Fläming wird um 15 Uhr angepfiffen. Frankonia liegt derzeit auf dem fünften Tabellenplatz – es handelt sich also auch um ein Spitzenspiel. Die Wernsdorfer haben bisher in 13 Spielen 24 Punkte erkämpft.
Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-neuzugang-fur-den-bsc-preussen/