BSC Preußen 07 – SpG Rangsdorf/Gr. Machnow 5:0 (4:0)
Obwohl es saukalt war, knallte die Sonne hernieder und erfreute einige gefrorene Fußballherzen. Während der BSC nur einen Wechsler aufbot, konnte Rangsdorf, der sensationelle Landesmeister der E-Junioren 2017 fast zwei Teams stellen. Die Preußen waren gewarnt, die Spielstärke der Gäste war schon 2016 enorm, als nur ein enger Sieg gelang, obwohl die SpG ein Jahr jünger war. Der BSC wurde damals äußerst knapp Kreismeister, die SpG Zweiter.
Es ging kaum los und schon in der 2. min machte Kai Alarm auf der linken Seite, so dass er schließlich mit rechts vollenden konnte, 1-0! Es war zwar nur ein Testspiel, aber die Preußen machten weiter Druck, standen den Gästen ständig auf den Füßen. In der 14. min konnte Moritz per strammen Schuss auf 2-0 erhöhen und in der 19. min Jannick zum 3-0 nach einer Ecke den Fuß hinhalten. Erneut war es Moritz, der in der 23. min mit dem schwächeren linken Fuß das Leder versenken konnten. Rangsdorf hatte auch Chancen, aber diese wurden nicht konsequent verwertet. Entweder war Keeper Philip zur Stelle, oder die Abwehr konnte klären.
War die erste Hälfte schon toll, so wurde es nach der Pause noch besser. Die SgG fand einfach keine Mittel mehr, um gefährlich vor Philips Kasten aufzutauchen. Ein ums andere Mal verpufften ihre Bemühungen. Die Treffsicherheit der Preußen hatte auch nachgelassen, bis kurz vor Schluss Kai einen genialen Pass zu Leon schickte und der tunnelte den Gästetorwart zum 5-0 Endstand.
Fazit: starker Auftritt des BSC Preußen. Konzentriert und mannschaftlich geschlossen gingen die Jungs zu Werke. So kann man auch gegen Teams der Landesliga bestehen! Auf geht’s!
Autor: Ulf Ninnemann
Quelle: http://www.bsc-preussen07.de/d1-junioren-newsdetail/items/4222.html