André Blazynski fällt gegen den VfB Cottbus aus.
Der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow wird das Heimspiel am Sonnabendnachmittag gegen den VfB Cottbus 97 auf dem Sportplatz an der Triftstraße austragen, das gab der Verein bekannt. Gegen den Tabellenvorletzten muss der Spitzenreiter wegen Krankheit und Verletzungen auf Jean-Marc Soine, Kapitän André Blazynski, Marlon Benkmann, Anmar Al-Taie und Patrick Habler verzichten.
„Wir haben aber einen großen, ausgeglichenen Kader und werden konkurrenzfähig sein“, sagt Mirko Schult, der Trainer der Vertretung aus Blankenfelde-Mahlow. Die Partie gegen die Lausitzer wird um 15 Uhr angepfiffen. In der vergangenen Woche hatte der BSC beim FSV Dynamo Eisenhüttenstadt mit 2:1 gewonnen.
Der derzeitige Hauptkonkurrent des BSC Preußen im Fernduell um Platz eins, der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz, empfängt zur gleichen Zeit mit der SG Phönix Wildau ein Team aus dem Fußballkreis Dahme/Fläming. Blankenfelde-Mahlow führt die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an (42), hat aber auch zwei Spiele mehr absolviert als der SV Wacker 09 (36).
Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-bsc-preussen-muss-auf-kapitan-verzichten/