· 

Der BSC Preußen tritt aufs Gaspedal

Landesliga Süd: Tabellenführer Blankenfelde-Mahlow baut den Vorsprung aus.

 

Als die Zeit für ein Fazit gekommen war, war Mirko Schult mit seinem Team deutlich hörbar zufrieden. „Ich bin stolz auf die Mannschaft“, sagt der Trainer des Fußball-Landesligisten BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, „sie hat das in Schöneiche wirklich gut gemacht, obwohl wir personell einige Schwierigkeiten verkraften mussten. Die Spieler haben gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen.“

 

Die lobenden Worte sind kein Wunder, sondern das Resultat eines bemerkenswerten Spurtes der Equipe aus dem Landkreis Teltow-Fläming an der Tabellenspitze der Staffel Süd: Nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg beim SV Germania Schöneiche hat der BSC Preußen (51 Zähler) den Vorsprung vor dem inzwischen letzten ernsthaften Verfolger auf zwölf Punkte ausgebaut. Zwar hat der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (39) drei Partien weniger bestritten, könnte aber selbst mit drei Siegen in den Nachholspielen die Differenz nur auf drei Punkte verkürzen. „Das war auch unser Ziel“, sagt Schult, „vorzulegen und den Druck hochzuhalten.“ Der auf Rang drei liegende FSV Glückauf Brieske-Senftenberg hat derzeit 35 Zähler (20 Spiele) erkämpft.

 

Der BSC tritt nun am kommenden Sonnabend in Fürstenwalde beim FSV Union II an. Die Partie gegen den Tabellenzehnten aus dem Landkreis Oder-Spree wird um 15 Uhr angepfiffen.

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-der-bsc-preussen-tritt-aufs-gaspedal/