· 

12. Spieltag

Für BSC Preußen 07 gab es in der Heimpartie gegen SV Babelsberg 03 Frauen, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Babelsberg 03 Frauen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Anne-Kathrin Seifert stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als sie in Minute 18 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Elf von Coach Christian Freynik einen knappen Vorsprung herausgespielt. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Melina Steinberg, die in der 60. Minute zum 1:1 für BSC Preußen 07 traf. Seifert schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Nicole Hansen beseitigte mit ihren Toren (86./87.) die letzten Zweifel am Sieg von SV Babelsberg 03 Frauen. Schließlich strich SV Babelsberg 03 Frauen die Optimalausbeute gegen BSC Preußen 07 ein.

Auf eine sattelfeste Defensive kann BSC Preußen 07 bislang noch nicht bauen. Die bereits 45 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Thomas Widdua den Hebel ansetzen muss. Wann bekommt das Heimteam die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SV Babelsberg 03 Frauen gerät BSC Preußen 07 immer weiter in die Bredouille.

Offensiv konnte SV Babelsberg 03 Frauen in der Landesliga Frauen kaum jemand das Wasser reichen, was die 79 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. SV Babelsberg 03 Frauen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Nächster Prüfstein für BSC Preußen 07 ist SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Sonntag, 13:00 Uhr). SV Babelsberg 03 Frauen misst sich am selben Tag mit FSV Babelsberg 74 (14:00 Uhr).

Autor: www.fussball.de