Der BSC Preußen 07 will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Grün-Weiß Lübben holen. Letzte Woche gewann der BSC Preußen 07 gegen die SG Union Klosterfelde mit 1:0. Somit nimmt Preußen 07 mit 13 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Der SV Grün-Weiß Lübben strich am Samstag drei Zähler gegen den MSV 1919 Neuruppin ein (3:2).
Der BSC Preußen 07 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die bisherige Ausbeute des Teams von Mirko Schult: vier Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Schlusslicht das Problem. Erst 15 Treffer markierte Preußen – kein Team der Brandenburgliga ist schlechter.
Bisher verbuchte der SV Grün-Weiß Lübben fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Markus Wolf steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Der BSC Preußen 07 oder der SV Grün-Weiß Lübben? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
Quelle: www.fussball.de