Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf will im Spiel beim BSC Preußen 07 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt spielte der BSC Preußen 07 unentschieden – 0:0 gegen den Werderaner FC Viktoria. Zuletzt musste sich der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf geschlagen geben, als man gegen die SG Union Klosterfelde die zwölfte Saisonniederlage kassierte.
Insbesondere an vorderster Front liegt beim BSC Preußen 07 das Problem. Erst 15 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Brandenburgliga ist schlechter. Mit nur 15 Zählern auf der Habenseite ziert die Mannschaft von Trainer Mirko Schult das Tabellenende der Brandenburgliga. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Tabellenletzte nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der aktuelle Ertrag von Preußen 07 zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 14 Niederlagen.
Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.
Quelle: www.fussball.de