· 

Auswärtscoup der BSC Preußen 07

Der BSC Preußen 07 entschied das Kellerduell gegen SV Grün-Weiss Brieselang mit 2:0 für sich. Nach den ersten 45 Minuten ging es für SV Grün-Weiss Brieselang und den BSC Preußen 07 ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Ronny Abdallah in der 65. Minute für Patrick Habler eingewechselt wurde. Vor 58 Zuschauern ging Preußen 07 in Front: Jean-Marc Soine war vom Punkt erfolgreich. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marvin Westenberger, der das 2:0 aus Sicht des Gastes perfekt machte (89.). Schiedsrichter Martin Hagemeister beendete das Spiel und Grün-Weiß steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den BSC Preußen 07 kam man unter die Räder.

 

SV Grün-Weiss Brieselang hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Team von Coach Patrick Schlüter noch ausbaufähig. Nur eins von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Brieselanger musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Grün-Weiß insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

 

Durch diesen Erfolg verließ der BSC Preußen 07 den letzten Tabellenrang. Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 27.04.2019 bestreitet SV Grün-Weiss Brieselang das nächste Spiel auf eigener Anlage gegen den Werderaner FC Viktoria. Der BSC Preußen 07 hat am gleichen Tag ebenfalls das Heimrecht gegen den TuS 1896 Sachsenhausen.

 

Quelle: www.fussball.de

Video vom Spiel