Der SV Wacker und der BSC Preußen 07 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christopher Evans sein Team in der 28. Minute. Den Freudenjubel des BSC Preußen 07 machte Lukas Heither zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (29.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Norman Guski den Ball im Tor des SV Wacker. Die Fans des Heimteams unter den 54 Zuschauern atmeten auf, als Tom Valentin in der 87. Minute zum 2:2-Ausgleich traf. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Tobias Voigt, der mit seinem Treffer in der 88. Minute die späte Führung des Teams von Tino Kandlbinder sicherstellte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Preußen 07 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Camilo Waldo Munoz Velasco und Mehmet Cakir für Philip Dohmann und Evans weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Andy Schmidt gewann Wacker gegen den BSC Preußen 07.
Der SV Wacker behauptet nach dem Erfolg über den BSC Preußen 07 den vierten Tabellenplatz. Wacker ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison des SV Wacker verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.
Durch diese Niederlage fiel der BSC Preußen 07 in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nächster Prüfstein für den SV Wacker ist der VfB Trebbin auf gegnerischer Anlage (19.10.2019, 15:00). Der BSC Preußen 07 misst sich zur selben Zeit mit dem FV Erkner 1920.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.10.2019 um 17:27 Uhr automatisch generiert)