Seit fast 20 Jahren gibt es den EWE-Cup, welcher meist in den Hallen Brandenburgs ausgespielt wurde. Die Corona-Pandemie zwingt den Veranstalter auf die Plätze und einer der Ausrichter, der FSV Admira 2016, wendete sich an uns und fragte an, ob wir nicht die Örtlichkeit (unsere Sportanlage in Blankenfelde) zur Verfügung stellen könnten, da die Plätze in Mittenwalde und Ragow nach schlechtem Wetter schnell gesperrt werden.
Nach Gesprächen und einer Besichtigung am gestrigen Montag steht fest: Das Qualifikationsturnier mit 12 E-Juniorenteams aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern findet am "Tag der deutschen Einheit" dem 3. Oktober in der Zeit von 10 - 15 Uhr auf dem Sportgelände in der Triftstraße statt.
Rund 180 Kinder tummeln sich dann auf dem Gelände und sorgen für eine Planungsänderung, den das angedachte Funino-Festival zieht an diesem Tag in die Beethovenstraße nach Mahlow, während das Punktspiel der D-Junioren auf dem Kunstrasenplatz 2 wie geplant in Blankenfelde zur Austragung kommt.