· 

"Uns Uwe" sagt Tschüss

Mit Ablauf der Saison hat sich unser langjähriges mittlerweile 60 Jahre alte Mitglied Uwe Kohlwes aus beruflichen Gründen, die einen drastisch erhöhten Zeitaufwand erfordern, entschlossen, seine Trainertätigkeit zu beenden. Uwe hatte zuletzt mehrjährig eine tragende Rolle im Bereich unserer jüngsten Fußballanfänger, im Alter von 4-6 Jahren, übernommen und diese für den Verein, gesammelt, sortiert und mit deren fußballerischer Ausbildung begonnen. Er erwies sich mit seiner 19-jährigen Trainererfahrung als akribischer Arbeiter, der nichts dem Zufall überließ, und als verlässlicher Partner für den Verein. Die Diskurse zu bestimmten auftreten Problemen waren immer von Sachlichkeit und dem Willen geprägt, eine konstruktive Lösung herbeizuführen. Seine Zielstellung beruhte immer auf der Maxime, dass die Kinder, mit ihrem ehrlichen Feedback, den Spaß am Fußball haben, aber dabei auch schon Basics erlernen sollten. Nach intensiver Beschäftigung mit den neuen Spielformen, war er auch der Hauptorganisator von den regelmäßig stattfindenden Funino-Turnieren auf dem Sportgelände des BSC Preußen 07. Mit seinem sowohl zeitlichem, materiellem und ideellem Engagement war er ein Vorbild für noch jüngere und unerfahrene Trainer im Kleinfeldbereich.
Eins ist leider klar: mit dem Ausscheiden von Uwe ist eine Lücke entstanden, die nur schwerlich in kurzer Zeit kompensiert werden kann. Aber Uwe wäre nicht Uwe, wenn er dafür schon etwas vorgesorgt hätte und somit aus der Elternschaft einen Nachfolger gewinnen konnte. Herzliches Willkommen an Christoph Teising als Nachfolger.
Wir wünschen Uwe Erfolg im weiteren Lebensweg und irgendwann den verdienten Ruhestand.
Wir würden uns aber freuen, wenn Du ab und zu noch den Weg zum Sportplatz findest und weiterhin Interesse am Verein hast.

 

Der Vorstand des BSC Preußen 07.