· 

E1: Atlantic-Cup Warnemünde

Bei sonnigem Wetter reisten die E1 am Freitag an die Ostsee zum SV Warnemünde. Nach einer Einladung zum Eisessen und einer Hafenrundfahrt, gab es noch etwas zu Essen und dann ging es zum Strand anschl. zu unserer Jugendherberge.

 

Samstag hieß es früh aufstehen und gut Frühstücken, es wartetet ein langer Fußball Tag auf uns. Pünktlich um 9 Uhr machten wir uns warm und warteten auf den hauseigenen Photographen, der ein Mannschaftsbild von uns machte. In einem sehr guten Teilnehmerfeld mit 2x6er Gruppen folgte nach der Begrüßung das erste Spiel. Wir spielten gegen FSV Karlshagen, wir sind gut rein gekommen und konnten dies 1:0 für uns entscheiden. In Spiel 2 gegen den FSV Dummerstorf kamen wir gar nicht rein, so ging es leider 1:3 verloren, die Jungs kämpften, aber spielerisch reichte es nicht. Im Spiel 3 gegen TSV Sasel folgten wieder guten spielerischen Elementen, leider konnten wir die erspielte Torchance nicht nutzen und so folgte ein 0:0. Spiel 4 dann gegen die 2. Mannschaft des Gastgeber SV Warnemünde II wir spielten wieder guten Fußball und ließen wieder viele Chancen ungenutzt und so gewannen wir „nur“ 3:0. Mit erspielten 7 Punkten brauchten wir gegen den großen Favoriten und späteren Turniersieger RW Erfurt ein Sieg zum Erreichen des Halbfinales.

 

Mit tollem Kampf mussten wir aber die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen so verloren wir 0:3 und wurden dadurch leider nur Gruppen Dritter. In Spiel um Platz 5 konnten wir uns mit dem Vorjahressieger FC Deetz messen, mit guten spielerischen Angriffen und einem im gesamten Turnier sehr guten Torwart kamen wir durch ein 0:0 in der regulären Spielzeit zum Neunmeter schießen. Den ersten setzen wir an die Latte, den zweiten souverän ins Tor und den dritten an den Pfosten. Da wir aber einen sehr starken TW haben, der alle 3 Neunmeter des Gegners hielt, holten wir einen guten 5. Platz.

 

Wir danken dem SV Warnemünde für ein großartiges Turnier.